Das Team

Christina Fehlker

Staatl. exam. Logopädin
Diplomierte Legasthenietrainerin (EÖDL).

Nach meiner Ausbildung zur staatlich examinierten Logopädin in Rheine (2001-2004) war ich zunächst in logopädischen Praxen in Bonn-Bad Godesberg und Siegburg tätig. 2007 zog es mich dann aus privaten und beruflichen Gründen in meine Heimat nach Wettringen zurück.

2008 eröffnete ich meine erste Praxis für Logopädie in Wettringen.

2018 wurde daraus eine Gemeinschaftspraxis für Logopädie, die ich zusammen mit meiner Kollegin Petra Piepel-Feistmann führe.

Im gleichen Jahr eröffneten wir im Gesundheitszentrum in Riesenbeck eine weitere logopädische Praxis. Dort können wir mit der Ergotherapeutin Sabine Kippenbrock und dem Physiotherapeuten Walter Keizer auf ein interdisziplinäres Team zurückgreifen.

Petra Piepel-Feistmann

Diplom med. Sprachheilpädagogin

Ich habe mein Studium zur Diplom Sprachheilpädagogin an der Universität in Dortmund 1998 abgeschlossen. 2001 erwarb ich den Titel „medizinische Sprachheilpädagogin“. Bis 2011 war ich zunächst in einer Praxis in Vechta tätig.  Bis 2013 blieb ich dem Norden treu und arbeitete sowohl in der freien Praxis als auch in Integrativen Einrichtungen, in Schulen und Altenheimen.

Nach 15 Jahren zog es mich dann im Herbst 2013 aus privaten Gründen wieder in meine Heimat nach Rheine zurück und ich nahm meine Arbeit in der Praxis von Christina Fehlker in Wettringen auf.

Seit 2018 bin ich mit meiner Kollegin Christina in unseren Praxen in Riesenbeck und Wettringen selbstständig tätig.

Sarah Meiners

Staatl. exam. Logopädin

Nach meiner Ausbildung zur staatlich examinierten Logopädin an der Lehranstalt für Logopädie in Osnabrück (2003-2006) war ich zunächst in einer sprachtherapeutischen Praxis in Vechta tätig.

2011 wechselte ich in eine logopädische Praxis in Lohne.

2015 sammelte ich in einer Praxis in Steinfeld weitere Erfahrungen ehe ich 2016 in eine logopädische Gemeinschaftspraxis nach Damme wechselte.

Seit 2019 gehöre ich nun zum Team der Logopädischen Gemeinschaftspraxis.

Sabrina Lindenbaum

Staatl. exam. Logopädin

Nach meiner Ausbildung zur staatlich examinierten Physiotherapeutin (2000 – 2003) arbeitete ich 2 Jahre lang in einer Praxis in Selm.

Nachdem ich von 2006 – 2009 die Ausbildung zur staatlich examinierten Logopädin absolviert und abgeschlossen hatte, arbeitete ich zunächst in Bad Bentheim und Nordwalde.

Zwischen 2010 und 2015 war ich bereits Teil des Teams von Frau Fehlker, unterbrochen durch die Elternzeit für meine Kinder. Zeitgleich war ich in einer Praxis in Burgsteinfurt angestellt. Hier war ich bis 2018 tätig.

Katharina Hölscher

Staatl. exam. Logopädin
B. Sc. Logopädie

Nach meiner Ausbildung zur staatlich examinierten Logopädin in Rheine (2000-2003) arbeitete ich drei Jahre in einer logopädischen Praxis in Rheine. Von 2004-2006 erwarb ich berufsbegleitend meinen Bachelor of Science – Logopädie - an der FH OOW (Standort Emden).

2006 wechselte ich dann in eine phoniatrisch-pädaudiologische Praxis in Münster, in der ich 9 Jahre tätig war. Im Rahmen der Elternzeit meines ersten Kindes (2015) begann ich in an der Frühförderstelle in Rheine zu arbeiten. Unterbrochen durch eine zweite, kurze Elternzeit blieb ich dort bis Juni 2021.

Seitdem bilde ich als Dozentin der Döpfer Schule Rheine LogopädInnen aus.

Teil des Teams von Frau Fehlker und Frau Piepel-Feistmann bin ich nun seit dem Sommer 2021.